Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Keine Angst vor dem Hotel-Boom in Kiel
Kiel Keine Angst vor dem Hotel-Boom in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 23.04.2016
Von Martina Drexler
Foto: Die Kaistraße entwickelt sich weiter zur Kieler Hotel-Meile: Auf der Freifläche links neben dem B&B-Hotel will die Lindner-Gruppe 2017 ein Hotel eröffnen.
Die Kaistraße entwickelt sich weiter zur Kieler Hotel-Meile: Auf der Freifläche links neben dem B&B-Hotel will die Lindner-Gruppe 2017 ein Hotel eröffnen. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Die Hotelbranche in Kiel ist gewaltig in Bewegung geraten. Nach vier Jahren Stillstand haben Investoren die Landeshauptstadt als lohnenden Standort en...

Mehr zum Thema

Geht alles nach Plan, erhält Kiel durch ein weiteres Bau-Projekt in der Innenstadt eine neue Stadteinfahrt. Denn die Lücke an der Kaistraße füllt sich: Neben dem B&B-Hotel errichtet die Lindner-Gruppe zusammen mit der Hanseatic Group ein neues 3- bis 4-Sterne-Hotel.

Martina Drexler 07.04.2016

Das gab es für die Kieler Bauverwaltung in der jüngeren Zeit noch nie: Sogar zwischen Heiligabend und dem Jahreswechsel trudelten Bauanträge im Rathaus ein – flächendeckend fürs Stadtgebiet, aber vor allem für große Projekte in der Innenstadt.

Martina Drexler 09.01.2016

Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt erhält an der Spitze der Kieler Förde ein neues Hotel mit 165 Zimmern. Das Haus in der Nähe von Hauptbahnhof und Kreuzfahrtterminals sei im 3- bis 4-Sterne-Segment geplant, kündigte die Lindner Hotels AG am Mittwoch an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2015
Karina Dreyer 23.04.2016
Ulf Billmayer-Christen 23.04.2016
Muezzin ruft über Gaarden - „Wir sind Teil dieser Stadt geworden“
Martin Geist 22.04.2016