Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel: 22-Jähriger in U-Haft
Kiel Kiel: 22-Jähriger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 13.01.2017
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Ob der 22-Jährige für weitere Taten in Frage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen. Quelle: Sven Janssen (Archiv)
Kiel

Aufgrund vorausgegangener Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte er mit einem weiteren bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Mettenhof, den er am 1. Weihnachtsfeiertag begangen hatte,  in Verbindung gebracht werden. Die Beweislage war erdrückend, so dass er beide Taten zugab. Ob er für weitere Taten in Frage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen.

Kiel Veranstaltung in Lutterbek am 13.01.2017 - Der Wendtorf-Orkan

Der sogenannte Wendtorf-Orkan liegt zwar schon fast 28 Jahre zurück, aber vielen Jachtbesitzern und Anwohnern in der Küstenregion sitzt er nach wie vor in den Knochen. Unter dem Titel "Der große Sturm" zeigt der Lutterbeker am Freitag einen Film, der umfassend den Verlauf und die Folgen beschreibt. Es entstand der größte Jachtschaden, den es je in der deutschen Geschichte gegeben hatte.

Thomas Lange 13.01.2017

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Kiel und das Bürger- und Ordnungsamt hatten gemeinsam mit der Polizei Pressevertreter zu einer Kontrollfahrt durch die Nebenstraßen der Eckernförder Straße zwischen Westring, Wilhelmplatz und Hansastraße eingeladen. Die Aktion soll die Bürger sensibilisieren.

Alev Doğan 13.01.2017

Nur durch sprichwörtliches Glück im Unglück ist eine Elmschenhagener Familie in der Nacht zu Donnerstag haarscharf am Tod vorbeigeschrammt. Aus der Heizung im Keller trat unsichtbares und geruchloses Kohlenmonoxid-Gas aus und verteilte sich im Haus, während die sechsköpfige Familie schlief.

Thomas Paterjey 12.01.2017