Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Fahrradbügel als bewusstes Parkhindernis
Kiel Fahrradbügel als bewusstes Parkhindernis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 16.01.2020
Von Steffen Müller
Am Hasseldieksdammer Weg wurden neue Fahrradbügel aufgestellt und der Asphalt erneuert. Quelle: Frank Behling
Kiel

Die neuen Bügel wurden am Ausgang der Veloroute 10 auf Höhe des Kilia-Sportplatzes aufgestellt. Die Abstell-Möglichkeiten trennen die Straße von dem...

Schüler aus Kiel - Eine Liga für Poetry-Slammer

Die besten Schüler aus Kiel sollen in einem Poetry-Slam-Wettbewerb gegeneinander antreten: die erste Kieler Schul-Poetry-Slam-Liga. Das ist das neueste Projekt von Björn Högsdal und Stefan Schwarck, Kieler Autoren und Poetry-Slammer. Zum Auftakt gab es einen Workshop im Thor-Heyerdahl-Gymnasium.

Jennifer Ruske 16.01.2020

Der Vorstoß der Kieler SPD, wonach Schüler und Auszubildende in Kiel ab 2021 fürs Busfahren nur noch 30 statt 47,50 Euro pro Monatskarte oder 300 statt 501 Euro pro Jahresabo zahlen sollen, stößt in der Kieler Kommunalpolitik auf ein zurückhaltendes Echo.

Michael Kluth 16.01.2020

Während in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag vielerorts Busse und Bahnen in den Depots bleiben, wird in Schleswig-Holstein nicht gestreikt. Allerdings gab es bei den Verhandlungen keine Einigung, deshalb könnten die Busse schon bald wieder stehen.

15.01.2020