Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel: Autoaufbrecher festgenommen
Kiel Kiel: Autoaufbrecher festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 30.08.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Polizei Kiel konnte einen Autoaufbrecher schnappen. Quelle: Juliane Häckermann
Anzeige
Kiel

Einem Anwohner fiel kurz vor Mitternacht das Klirren einer Scheibe auf. Beim Blick vom Balkon bemerkte er einen Mann, der auf dem Parkplatz in der Adelheidstraße in Kiel offenbar die Scheibe eines VW eingeschlagen hatte und anschließend flüchtete.

Im Rahmen der Fahndung konnten Polizisten des 2. Reviers wenige Minuten später in der Weberstraße einen 25-Jährigen antreffen, auf den die Beschreibung zutraf.

Anzeige

Der Tatverdächtige führte in seinem Rucksack mehrere Navigationsgeräte mit sich. Er kam zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall wurde eingeleitet.

Kiel Neumühlen-Dietrichsdorf - 20.000 Euro von Frau (96) ergaunert
KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019
Bundeswehr in Kiel - Soldaten fordern mehr Tempo
Frank Behling 30.08.2019
Frank Behling 02.09.2019