Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Darum wollen Kieler Händler keine Bons ausgeben
Kiel Darum wollen Kieler Händler keine Bons ausgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 19.11.2019
Von Steffen Müller
Thomas Böhm (vorne) und Julian von Possel benutzen Registrierkassen. Am Stand vom Hof Großholz wird seit 15 Jahren elektronisch abgerechnet. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Die Vorgabe, die ab 1. Januar gilt, verpflichtet Betriebe, die mit elektronischen Kassen arbeiten, Kunden einen Bon auszudrucken. Hiesige Geschäftsleu...

Sanierung Michaeliskirche - Die Kuhglocken haben ausgedient

Sie läuten wieder: Mehr als eineinhalb Jahre hat die Sanierung des Turmdaches der Michaeliskirche gedauert – die Glocken mussten dafür aus Sicherheitsgründen abgestellt werden. Mit einem feierlichen Anläuten feiert die Gemeinde nun das Ende der erfolgreichen Dacharbeiten.

Jennifer Ruske 19.11.2019

Am Sonntag haben Beamte der Polizei Kiel einen mutmaßlichen Fahrraddieb ermittelt. Der 61-Jährige war in den Fokus geraten, nachdem ein 30-Jähriger sein gestohlenes Rad in einem Online-Auktionshaus wiedergefunden hatte. Bei dem Verdächtigen wurden insgesamt drei Räder gefunden.

Niklas Wieczorek 18.11.2019
Kiel Für Sondierungsarbeiten - Theodor-Heuss-Ring wird voll gesperrt

Noch in dieser Woche gibt es zwei Vollsperrungen des Theodor-Heuss-Rings in Kiel. Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2019