Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 60 Haushalte am Montag ohne Strom
Kiel 60 Haushalte am Montag ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 21.10.2019
Von Niklas Wieczorek
Die Stadtwerke arbeiten bereits an der Reparatur des Kabelfehlers in Kiel-Blücherplatz. Quelle: Frank Behling
Kiel

Bereits am Morgen um 7 Uhr sei demnach die Versorgung direkt an der Zuleitung ausgefallen, erläuterte Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster.

Unmittelbar sei ein Team zur Reparatur ausgerückt. Durch die Lage des Problems konnte der Stromzufluss aber nicht über eine Umleitung wieder hergestellt werden.

Stadtwerke wollen noch heute wieder versorgen

Das Team arbeite fieberhaft an der Reparatur. Um 18 Uhr war es soweit.

"Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen", sagte der Sprecher.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Nicht nur für die „Thor Heyerdahl“ hieß es am Wochenende „Leinen los“ am Seefischmarkt in Kiel. Auch die 34 Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren mussten sich von ihren Familien lösen. Das aber gerne, denn vor ihnen liegen sechs Monate auf dem Traditionssegler in Richtung Karibik und zurück.

Karina Dreyer 21.10.2019

Er war der Polizei bereits als Drogenhändler bekannt: Beamte haben einen 19-Jährigen nach Angaben der Behörde gegen 11.20 Uhr am Sonntag in Kiel-Gaarden verhaftet. Bei ihm seien 3,5 Gramm Kokain gefunden worden.

Niklas Wieczorek 28.10.2019

Weil er dabei beobachtet worden sein soll, eine Schere in einem Kaufhaus in Kiel gestohlen zu haben, hat die Polizei Kiel am Freitag einen 20-Jährigen festgenommen. Drei Ladendetektive hatten den Mann zuvor verfolgt und in der Falckstraße gestellt. Passenderweise vor dem 2. Polizeirevier.

Niklas Wieczorek 21.10.2019