Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Erfolgsstory aus der Holstenstraße
Kiel Erfolgsstory aus der Holstenstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 14.01.2020
Von Steffen Müller
Hell und freundlich: Projektleiterin Leah Rott (links) und Magdalena Gerberding sind vom Erfolg ebenso überrascht wie begeistert. Nach einem Umbau wurde der Mietvertrag nun zunächst bis zum 30. April verlängert. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Der Laden am Asmus-Bremer-Platz ist mehr als ein reiner Verkaufsort. Er ist gleichzeitig Café, Event-Location und eine Ausstellung. 

Ein Projekt des V

...

Die Feuerwehr Kiel musste am Montagabend zu einem Brand in Gaarden ausrücken. Warum das Feuer in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus ausbrach, ist unklar. Die Polizei ermittelt. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst betreut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020
Barrierefreiheit - Stadt bessert im Hörnbad nach

Nun bessert die Stadt also nach, damit Blinde und Sehbehinderte das Hörnbad künftig problemlos nutzen können. Einstimmig verabschiedete der Sportausschuss einen entsprechenden Änderungsantrag der SPD, der in wesentlichen Teilen dem Antrag des Beirates für Menschen mit Behinderung entspricht.

Jürgen Küppers 13.01.2020

Der Naturschutzbund Kiel geht mit dem Luftreinhalteplan hart ins Gericht: „Ein Plan, der die Einhaltung der Stickstoffdioxid-Grenzwerte nur dadurch gewährleistet, dass eine Baustelle eingerichtet wird, ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wird“, sagte der Vorsitzende Hartmut Rudolphi.

Niklas Wieczorek 13.01.2020