Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sorgen der Senioren in der Corona-Krise
Kiel Sorgen der Senioren in der Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 26.03.2020
Von Michael Kluth
Einkaufshilfen können Gespräche und Fürsorge nicht ersetzen, weiß auch Karl Stanjek, der Vorsitzende des Kieler Seniorenbeirats. Quelle: Roland Weihrauch/dpa (Symbolfoto)
Kiel

Gerwin Stöcken war es, der von Anfang an auch auf die Schattenseiten von Besuchsverboten in Alten- und Pflegeheimen hingewiesen hat. „Das macht etw...

Halb zog es sie, halb sank sie hin. Nach knapp 20 Jahren Dienstzeit haben die Kran-Experten der Firma Bau-Dienst-Kiel jetzt die Kabine des Aufzugs der Gaardener Brücke in den Ruhestand chauffiert. Nach den Osterferien soll eine neue Kabine installiert werden.

Martin Geist 08:50 Uhr

Ein Feuer an einem Garagentor hat am Donnerstagmorgen für Aufregung im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm gesorgt. Kurz nach 4 Uhr stand das Tor einer Garage im Waldwinkel in Flammen.

Frank Behling 06:31 Uhr

Reisen ist immer mit einem gewissen Abenteuer verbunden, nicht nur in der Corona-Krise. Aber was die Kielerin Svenja Nefen in Asien und anschließend am Frankfurter Flughafen erlebte, war mehr als ein Abenteuer. Nur mit viel Glück, Geschick und Hartnäckigkeit kam sie zurück nach Schleswig-Holstein.

Kristiane Backheuer 25.03.2020