Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Fahrverbot entzweit Kooperation
Kiel Fahrverbot entzweit Kooperation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 28.11.2019
Von Steffen Müller
Noch sind alle Spuren am Theodor-Heuss-Ring freigegeben. Eine Sperrung für Dieselfahrzeuge ab dem 1. Januar ist aber längst nicht mehr auszuschließen. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Die Ratsfraktion der Grünen sieht die Stadt in der Verantwortung. "Wer die bereits diskutierten und geplanten Maßnahmen zur Schadstoffreduktion am The...

Kiel Förderstiftung des UKSH - Gemeinsam Gutes erreichen

Die Förderstiftung des UKSH ist weiter auf Wachstumskurs. Im Druckzentrum der Kieler Nachrichten begrüßte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwochabend zwei neue Unterstützer. Das Ziel der Gemeinschaft: Die Medizin der Zukunft nach Schleswig-Holstein holen.

Kristiane Backheuer 27.11.2019

Es tut sich etwas im Kieler Geschäftsleben: Mit dem Umbau des Rewe-Centers am Winterbeker Weg und dem dortigen Einzug des Sportartikel-Discounters Decathlon, der neuen New-Yorker-Filiale sowie dem Nahversorger Edeka in der Holstenstraße eröffnen innerhalb kürzester Zeit drei neue Läden.

Steffen Müller 27.11.2019
Kleiner Weihnachtsmarkt - Auf dem Minetti-Platz läuft es rund

Er ist Kiels kleinster Weihnachtsmarkt und macht mit seiner großen Pyramide doch mühelos auf sich aufmerksam. Bereits zur Eröffnung herrschte auf dem Bernhard-Minetti-Platz großer Andrang.

Oliver Stenzel 27.11.2019