Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Erster Flohmarkt der Saison
Kiel Erster Flohmarkt der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 31.03.2014
Von Bastian Modrow
Auf dem Rathausplatz, in der Fleethörn und der Holstenstraße, auf dem Berliner Platz, dem Asmus-Bremer-Platz, dem Europaplatz und dem Holstenplatz sowie am Bootshafen darf am Sonntag offiziell zwischen 8 und 16 Uhr gefeilscht werden. Quelle: pae
Kiel

Auf dem Rathausplatz, in der Fleethörn und der Holstenstraße, auf dem Berliner Platz, dem Asmus-Bremer-Platz, dem Europaplatz und dem Holstenplatz sowie am Bootshafen darf am Sonntag offiziell zwischen 8 und 16 Uhr gefeilscht werden. Wie üblich beginnt das Flohmarkttreiben aber schon zu früher Morgenstunde. Beim Flohmarkt ist auch der Sozialladen Obolus aktiv. Er nimmt gerne Sachspenden entgegen, die dann an wirtschaftlich benachteiligte Familien weitergegeben werden. Wenn Flohmarkthändler ihre unverkauften gut erhaltenen Waren nicht wieder mit nach Hause nehmen wollen, können sie diese am Sonntag noch in der Innenstadt bei Obolus abgeben. Der Sozialladen in der Lerchenstraße 19a ist von 12 Uhr an geöffnet. Der Obolus-Infostand steht am Ziegelteich (bei Blumen-Muth).