Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel UKSH entlässt Erzieher
Kiel UKSH entlässt Erzieher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 15.05.2019
Von Steffen Müller
Der zweijährige Salih wurde von den Erziehern der Kita am UKSH bei einem Ausflug im Schrevenpark in Kiel vergessen. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Am Dienstag hatte das UKSH noch mitgeteilt, dass "aufgrund des Verstoßes gegen die Aufsichtspflicht nach Anhörung des verantwortlichen Fachpersonals die erforderlichen Maßnahmen umgehend ergriffen" werden. Eine Trennung konnte Sprecher Oliver Grieve noch nicht bestätigen. Nun steht fest, dass die Erzieher, die über mehrjährige Berufserfahrung verfügen, entlassen sind.

Erzieher vergessen Kind (2) im Schrevenpark in Kiel

Mit sieben Kindern brachen die beiden Erzieher vergangene Woche zu einem Ausflug in den Schrevenpark in Kiel auf, zurück kehrten sie nur mit sechs. Der kleine Salih wurde im Park vergessen, erst beim Wickeln in der Kita fiel den Erziehern auf, dass er fehlte. Der Junge wurde von Passanten im Park aufgegriffen und an die Polizei übergeben, die den Zweijährigen zu seinen Eltern nach Hause brachte.

Lesen Sie auch: Leser reagieren mit Unverständnis

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Fußball - Verbandsliga - TSV Altenholz hält Abstand auf Abstieg

Der TSV Altenholz entschied den Showdown mit 6:2 gegen den direkten Konkurrenten Büdelsdorfer TSV für sich. „Wichtig war es, den BTSV auf Distanz zu halten. In den letzten beiden Partien, können wir den Klassenerhalt jetzt aus eigener Kraft schaffen“, stellt der TSVA-Coach klar.

15.05.2019
Kiel Kind im Park vergessen - Leser reagieren mit Unverständnis

Nach einem Kita-Ausflug ist der kleine Salih im Schrevenpark in Kiel vergessen worden. Dem Jungen ist nichts passiert, er wurde von der Polizei aufgegriffen und seinen Eltern übergeben. Das Handeln der Erzieher stößt jedoch bei vielen auf Unverständnis. Die Gruppe bestand nur aus sieben Kindern.

Laura Treffenfeld 15.05.2019
Kiel Fall für den Staatsanwalt - Erzieher vergessen Kind (2) im Schrevenpark

Vergangene Woche irrte Salih Kartal (2) weinend und ganz allein durch den Schrevenpark Kiel. Er war dort von seinen beiden Kita-Betreuern vergessen worden. Mit nur sechs weiteren Kleinkindern waren sie nach einem Ausflug zurück in die UKSH-Kita gegangen und hatten das siebte Kind zurückgelassen.

Karen Schwenke 15.05.2019