Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Frau bei Feuer im Haus verletzt
Kiel Frau bei Feuer im Haus verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 15.11.2018
Von Frank Behling
Im Kieler Stadtteil Wellsee musste die Feuerwehr zu einem brennenden Papierkorb ausrücken. Quelle: Frank Behling
Kiel

Ein Feuer in einem Reihenhaus im Kieler Stadtteil Wellsee hat am Donnerstag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Kurz nach 18 Uhr mussten der Löschzug der Ostwache und der Freiwilligen Feuerwehr Wellsee ausrücken.

Beim Eintreffen vor dem Einsatzort in der Wilhelm-Spiegel-Straße war das Feuer aber schnell gelöscht. In dem Haus hatte nach Angaben der Feuerwehr ein Papierkorb gebrannt. Eine Anwohnerin musste mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Brandschaden blieb jedoch gering, da der Papierkorb mit einem Feuerlöscher rechtzeitig gelöscht werden konnte. Warum der Papierkorb in Abend geriet, ist unklar.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Frauenfußball - Oberliga: - KMTV mit TSV Klausdorf auf Augenhöhe

Der KMTV hat dem ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Klausdorf einen Punkt abgetrotzt und so den Abstand von fünf Punkten beibehalten. KMTV-Coach Frank Weschke konnte im Derby gegen starke Klausdorferinnen auf arrivierte Spielerinnen zurückgreifen und sah ein rasantes Spiel zum 1:1-Endstand.

15.11.2018

Die Stadt Kiel hat das Kieler Schloss für rund vier Millionen Euro gekauft. Am Donnerstag war im Rathaus der Notartermin, wie ein Sprecher der Stadt sagte. Hintergrund des Kaufs, dem die Ratsversammlung in der Dezembersitzung noch zustimmen muss, ist die notwendige Sanierung des Konzertsaals.

Martina Drexler 15.11.2018

Der KN-Collegeblog ist auf der Suche nach Kiels coolsten Wohngemeinschaften. Ihr seid drei Männer und ein Meerschweinchen oder eine Prinzessin, zwei Veganer und ein Teddybär? Völlig egal, wie sich Eure WG zusammensetzt, wir wollen Euch kennenlernen.

15.11.2018