Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Polizei findet Marihuana-Plantage
Kiel Polizei findet Marihuana-Plantage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 14.11.2019
Von Niklas Wieczorek
Pflanzen über Pflanzen: Eine ausgewachsene Plantage fanden Polizisten vor einer Woche in Kiel-Gaarden. Quelle: dpa (Symbol)
Kiel

Am 8. November erhielt die Polizei demnach den Tipp, noch am gleichen Tag durchsuchten die Beamten nach richterlicher Anordnung die Wohnung in der Bothwellstraße. Sie wurden fündig, wie am Donnerstag berichtet wurde.

Auch weitere Drogen gefunden

In einem Raum war laut Polizei eine Plantage mit insgesamt 64 Pflanzen professionell angelegt. Im gleichen Raum befanden sich bereits neun Kilogramm geerntete Marihuanablüten. Die Durchsuchung förderte weitere Drogen und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich zutage.

Der 38-jährige Wohnungsmieter war der Polizei zuvor nicht aufgefallen. Er kam nicht in Haft, wird sich aber vor Gericht verantworten müssen.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Kiel Polizei sucht Zeugen - Raub auf Kiosk in Kiel-Gaarden

Gleich drei Unbekannte sollen am Mittwochabend einen Kiosk an der Augustenstraße in Kiel-Gaarden überfallen haben. Wie die Polizei mitteilte, waren sie bewaffnet und türmten mit einem mittleren dreistelligen Betrag und mehreren Zigarettenschachteln. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Niklas Wieczorek 14.11.2019
Kiel RTL-Tanzshow live in Kiel "Let's Dance" begeistert das Publikum

Volle Ränge in der Sparkassen-Arena: Am Mittwochabend, 13. November, sahen über 5000 Menschen die Live-Variante des RTL-Tanzformats "Let's Dance" in Kiel. Bei der dreistündigen Show schwangen nicht nur Promis und Profitänzer die Hüften, auch das Publikum tanzte mit.

Jördis Merle Früchtenicht 14.11.2019

Das Eisfestival der Stadtwerke Kiel öffnet nun doch wie geplant am Abend um 18 Uhr. Wie der Veranstalter am Vormittag mitteilte, wird das Zelt soweit nachgebessert, dass der geplanten Eröffnung nichts mehr im Wege steht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2019