Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Vier Müllcontainer-Brände in der Nacht
Kiel Vier Müllcontainer-Brände in der Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 23.05.2018
Von Niklas Wieczorek
Polizei und Feuerwehr waren in Kiel-Gaarden im Einsatz. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Anzeige
Kiel

Laut Feuerwehr war keines der Feuer von größerem Ausmaß: "Sie wurden alle als Einzeleinsätze abgearbeitet, es musste kein Löschzug aktiviert werden", hieß es von der Leitstelle. Um etwa 2.30 Uhr waren die Einsatzkräfte mit dem letzten Brand betraut. Niemand wurde verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Anzeige

Laut Polizei kam es in der Röntgenstraße zu einem kleineren Schaden an einer Überdachung. "Wir können außerdem einen Tatzusammenhang zwischen den einzelnen Feuern nicht ausschließen", sagte Sprecher Matthias Felsch. Die Polizei habe sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen gestartet, um den oder die Täter zu finden. Es seien auch mehrere Personen in der Nähe angetroffen worden, die Ermittlungen liefen noch. Festnahmen gab es bisher nicht.

Kiel Demo auf der Kieler Förde - Flottille ist in Richtung Gaza unterwegs
Frank Behling 23.05.2018
Kiel Neuer Service für Segler - Lebensmittel frisch und kalt aus der Box
Günter Schellhase 23.05.2018
Julia Carstens 23.05.2018
Anzeige