Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gartenlaube stand in Flammen
Kiel Gartenlaube stand in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 16.05.2018
In Kiel rückte die Feuerwehr zu einem Brand auf dem Kleingartengelände "Schwarzlandwiese" aus. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Ein Passant hatte um 3.57 Uhr die Feuerwehr über den Brand einer Gartenlaube auf dem Kleingartengelände "Schwarzlandwiese" in Gaarden-Süd informiert. Wenig später waren circa 30 Einsatzkräfte der Ostwache und der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen vor Ort.

Weil im Kleingartengelände die Zugänglichkeit und die Löschwasserversorgung schwierig ist, brannten insgesamt drei Gartenlauben ab. Verletzt wurde dabei niemand.

Anzeige

Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist noch unklar. Der Einsatz war um 6.28 Uhr beendet.

Von KN-online

Frank Behling 16.05.2018
Kiel Special Olympics in Kiel - Auch das Olympische Dorf ist eröffnet
Kristiane Backheuer 15.05.2018
Kiel Special Olympics in Kiel - Gold im Gesundheitscheck
Christin Jahns 15.05.2018