Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Weitere Proteste gegen Primark
Kiel Weitere Proteste gegen Primark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 09.11.2019
Von Steffen Müller
Mit einem Kleidertausch demonstrierte die Grüne Jugend am Sonnabend vor der Primark-Filiale Kiel. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Aktivisten, die halbnackt im Schaufenster stehen, waren nur der Anfang. Nicht nur das Fast-Fashion-Network kritisiert öffentlichkeitswirksam das Gesc...

Gewerkschaftshaus Kiel - Das sind die Pläne für den Legienhof

Seit der Legienhof in Kiel Ende Juli geschlossen hat, ist es ruhig geworden im Erdgeschoss des Lokals. Das soll sich ändern. Für den Ex-Betreiber Frank Feddersen ist mit Ilka Ladwig eine Nachfolgerin gefunden. Bis das Restaurant wieder eröffnet, müssen noch einige Hindernisse überwunden werden.

Steffen Müller 09.11.2019

In der Brust von Frank Hornschu schlagen aktuell zwei Herzen. "Einerseits", sagt der Kieler DGB-Chef, "tut es mir weh, dass der Legienhof solange geschlossen ist". Auf der anderen Seite freue er sich, dass das Gewerkschaftshaus demnächst ein hochmodernes Restaurant bekommt.

Steffen Müller 09.11.2019
Feuchtigkeitsschäden - Kiel fördert Tiertafel mit 10.000 Euro

Mitten in der Fußgängerzone in Friedrichsort liegt die Ausgabestelle der Tiertafel Kiel. Um deren zu Räume renovieren und mit Regalen besser ausstatten zu können, gibt es jetzt von der Stadt Kiel eine einmalige Förderung von 10.000 Euro.

Karina Dreyer 09.11.2019