Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Hauskonzert in der Demenz-WG
Kiel Hauskonzert in der Demenz-WG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 13.11.2019
Von Kristiane Backheuer
Hauskonzert in der Demenz-WG: Die Bewohner und Besucher im Gustav-Schatz-Hof in Kiel Gaarden sind schon mächtig gespannt. Aber noch müssen die vier Musiker von Godewind, Sven Zimmermann, Shanger Ohl, Anja Bublitz und Heiko Reese (von links), in die Kamera lächeln. Erst danach geht die Post ab. Quelle: Uwe Paesler
Kiel-Gaarden

Zugegeben, ein bisschen skurril klingt das schon: Die plattdeutsche Band Godewind schaute am Mittwoch bei einer Demenz-WG in Gaarden vorbei und gab...

Kiel Fußball - Regionalliga - Schnoor schmeißt bei VfB Lübeck hin

Der jetzt ehemalige Sportdirektor des VfB Lübeck, Stefan Schnoor, bat den Verein um eine Entbindung seiner Aufgaben. Eine unterschiedliche Auffassung der sportlichen Ausrichtung war Auslöser für den Bruch in der Führungsebene. Der Regionalligist sucht nun nach einem neuen sportlichen Leiter.

Christopher Hahn 13.11.2019
Etat-Entwurf für 2020 - Kieler Haushalt bleibt vorerst im Minus

Der Kieler Haushaltsentwurf für 2020 bleibt nach derzeitigem Stand im Minus. Daran ändert auch die regionalisierte November-Steuerschätzung nichts, die jetzt vorliegt. Sie fällt für Kiel erfreulich aus, aber nicht so erfreulich wie nötig.

Michael Kluth 13.11.2019

Vor zwei Monaten verwandelte sich das auf Sushi und japanische Hochküche spezialisierte Ann in der Holtenauer Straße in Kiel in ein Nudelsuppen-Restaurant. Sein ursprüngliches Angebot – Sushi und japanische Kaiseki-Küche – präsentiert Inhaber Shuichi Umino im nun neu eröffneten Ann in der Falckstraße.

Oliver Stenzel 13.11.2019