Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Nächster Brandeinsatz im "Bullenkloster"
Kiel Nächster Brandeinsatz im "Bullenkloster"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 12.03.2020
Von Niklas Wieczorek
Bereits vergangene Woche hatte es in dem häufig als "Bullenkloster" bezeichneten Wohnblock gebrannt. Quelle: Frank Behling (Archiv)
Kiel

Wie die Polizei bestätigte, kam es zu dem Einsatz in der Nacht gegen 1.50 Uhr. Im Gebäude habe eine Wohnungstür gebrannt, die Ursache dafür sei ab...

Los ging es schon Mitte November, nun wurde die neue Kindertageseinrichtung Bahnhofstraße in Kiel auch offiziell eröffnet. Im Erdgeschoss des Gebäudes, wo früher das Jobcenter und das Amt für Soziale Dienste waren, gibt es jetzt 119 Betreuungsplätze für kleine Leute vom Krippen- bis zum Hort-Alter.

Martin Geist 11.03.2020

Der Prozess gegen eine Klima-Aktivistin am Amtsgericht Kiel ist am Mittwoch zur Farce verkommen. Die 33-Jährige war bei einer Demo von einem Hafen-Sicherheitsmitarbeiter der Beleidigung beschuldigt worden. Sie verzögerte den Prozess mit etlichen Anträgen, bis man vertagte.

Niklas Wieczorek 11.03.2020
Sechs Fälle in Kiel - Coronavirus: Kinderärztin infiziert

In Kiel ist eine weitere Frau positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit sind inzwischen sechs Fälle in der Landeshauptstadt bekannt. Unter ihnen ist eine 34-jährige Ärztin vom UKSH, die nach ihrer Rückkehr am Sonnabend aus dem Skiurlaub zwei Tage in der Kinderklinik gearbeitet hat.

Kristian Blasel 11.03.2020