Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Feuerwehr Kiel löscht Kellerbrand
Kiel Feuerwehr Kiel löscht Kellerbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 07.03.2019
Von Niklas Wieczorek
Die Feuerwehr Kiel war mit mehreren Löschzügen in Holtenau vor Ort. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Kiel

Denn, wie die Leitstelle der Feuerwehr Kiel berichtete, waren auch die Stadtwerke Kiel im Einsatz, um den Gaszufluss abzustellen. Ansonsten hätte es zu Komplikationen kommen können. Die Bewohner hatten bereits vor dem Einsatz eigenständig das Gebäude verlassen.

Neue Nordwache im Einsatz

Gegen 9.15 Uhr begannen die Retter mit der Anfahrt. Vor Ort waren schließlich Kräfte der Hauptwache, der neuen Nordwache und der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee. Um 10.15 Uhr konnten sie schließlich wieder einrücken. Das Feuer war gelöscht.

Die Polizei bestätigte, Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet zu haben. Sprecher Matthias Felsch zufolge entstand ein geringer Gebäudeschaden.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Plastikpartikel in Meeresorganismen zu finden sind – zum Beispiel in Muscheln, die Wasser filtern und Kleinstteile in sich behalten. 17 internationale Studenten wollen sich dieses Problem genauer ansehen. Zum Projektauftakt kamen sie am Mittwoch in Kiel zusammen.

Laura Treffenfeld 07.03.2019

Die Tiefgarage unter dem Europaplatz ist so sanierungsbedürftig, dass die Stadt sie verkaufen will. Aufgrund der anstehenden Arbeiten könne das wirtschaftlich sinnvoll sein, sagte Baurätin Doris Grondke. Was aus einer Beschlussvorlage hervorgeht, sorgt jedoch die Betreiber der Sparkassen-Arena.

Niklas Wieczorek 07.03.2019

Polizeibeamte der Ermittlungsgruppe Straßendeal haben Dienstag unabhängig voneinander zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Beide kamen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel in Untersuchungshaft.

07.03.2019