Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Holsten-Fleet: Kein Wasser mehr in diesem Jahr
Kiel Holsten-Fleet: Kein Wasser mehr in diesem Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 03.12.2019
Von Steffen Müller
Das südliche Becken sollte bereits im Oktober fertig sein. Nun wird es mindestens bis zum Frühjahr dauern, bis im Holsten-Fleet das Wasser fließt. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Erst am Donnerstag will Baudezernentin Doris Grondke informieren, warum der Kanal nicht wie vorgesehen fertig wird. "Die Fertigstellung hängt unter...

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat sich besorgt über die Ergebnisse der deutschen Schüler bei der Vergleichsstudie Pisa geäußert. Sie sieht großen Handlungsbedarf.

03.12.2019

Der Wiker Männer-Kegelclub „Wanderkugel“ wurde vor 100 Jahren gegründet – und Tradition wird weiterhin großgeschrieben. Zum runden Geburtstag wünschen sich die Spielfreunde vor allem eines - Nachwuchs.

Marc R. Hofmann 03.12.2019
Regenrückhaltebecken - Mit dem Saugbagger auf Saubertour

Alles muss einmal gesäubert werden. So ist es auch mit dem Regenrückhaltebecken in Klausbrook, eines von insgesamt 35 in Kiel. Eine Schicht von 60 Zentimetern hat sich seit Anfang der 1980er-Jahre gebildet. Bis Ende Februar wird dieses Schlamm-Wasser-Gemisch abgetragen und auf die Deponie gebracht.

Karina Dreyer 03.12.2019