Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Aktivisten protestieren gegen Kohlekraft
Kiel Aktivisten protestieren gegen Kohlekraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 14.02.2020
Von Steffen Müller
Etwa 80 Teilnehmer demonstrierten am Freitag in Kiel gegen das Kohlekraftwerk Datteln 4. Der Protestzug ging vom Kleinen Kuhberg an der Sparkassen-Arena über den Ziegelteich bis zum Sophienblatt. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Der Protestzug ging von der SPD-Parteizentrale am Kleinen Kuhberg über den Ziegelteich bis zum Sitz der Kieler CDU am Sophienblatt. Bei der Startk...

Wiker Chorvereinigung - Singen hält Inge Wurm jung

Inge Wurm ist seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Wiker Chorvereinigung aktiv. Wie sie dazu kam und was der Chor ihr bedeutet, erzählt sie hier.

14.02.2020
Bhutans Ex-Glücksminister - Wie werde ich glücklich, Ha Vinh Tho?

Er ist der Glücksexperte schlechthin: Dr. Ha Vinh Tho war langjähriger Glücksminister in Bhutan. In Kiel stellte er nun ein Konzept vor: Schulen sollen mehr Wert auf das Glück ihrer Schüler legen. Im Interview mit KN-online spricht Tho über das Glücklichsein und die Schwächen des Bildungssystems.

Jonas Bickel 14.02.2020

Die Reederei Aida Cruises zieht angesichts des sich in Asien weiter ausbreitenden Coronavirus für die beiden dort stationierten Schiffe die Notbremse. Die Passagiere der "Aidabella" und "Aidavita" fliegen zurück, zehn Kreuzfahrten mit den Schiffen werden abgesagt. Ein Schiff kommt im Mai nach Kiel.

Frank Behling 14.02.2020