Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kohlenmonoxid: Feuerwehr räumt Shisha-Bar
Kiel Kohlenmonoxid: Feuerwehr räumt Shisha-Bar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 15.11.2019
In einer Shisha-Bar in der Metzstraße gab es Freitagabend bei einer Zollkontrolle einen Kohlenmonoxid-Alarm. Quelle: Frank Behling
Kiel

Da die Shisha-Bar voll mit Gästen war, alarmierten die Zöllner die Feuerwehr. Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr an und sorgte für eine B...

Kiel Stadtteilforum Kiel-West Wie soll die Stadtbahn kommen?

Aufbruch in ein neues Zeitalter der Mobilität für Kiel: Am Donnerstagabend hatte die Landeshauptstadt zum ersten Stadtteilforum im RBZ Wirtschaft am Westring geladen. Wo die Stadtbahn verlaufen soll, und wo der Schuh im Verkehr ansonsten drückt, diskutierten 100 Bürger lebhaft.

Niklas Wieczorek 15.11.2019

Für Elke Kurda ist der kommende Volkstrauertag (17. November) ein ganz besonderer. Zwar nicht unbedingt ein Tag der Freude, aber zumindest einer voller Genugtuung. Denn nach 77 Jahren schloss sich für die Kielerin ein Kreis. Das Grab ihres in Russland gefallenen Vaters wurde endlich gefunden.

Jürgen Küppers 15.11.2019

S steht für schnell: Die Premiere der neuen Bürgersprechstunde im Kieler Rathaus war ein voller Erfolg. Stadtrat Christian Zierau will das neue Freitagsformat im Einwohnermeldeamt bis Ende März 2020 fortführen und dann in einer Manöverkritik feststellen, ob nachgesteuert werden muss.

Michael Kluth 15.11.2019