Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Marine hat ersten Covid19-Fall an Bord
Kiel Marine hat ersten Covid19-Fall an Bord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 19.03.2020
Von Frank Behling
Der Tender "Mosel" liegt in Kiel nach einem Covid19-Fall unter Quarantäne Quelle: Frank Behling
Kiel

Der 100 Meter lange Tender liegt für etwa zwei Wochen ohne Besatzung an der Tirpitzmole. Die knapp 60 Soldaten des Tenders wurden bis Ende März...

Historische Entscheidung in Kiel: Die Kieler Woche 2020 soll verschoben werden. Das kündigte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Donnerstagnachmittag zu Beginn der Ratsversammlung an. "Diesen Schritt haben wir als Stadt gemeinsam mit den Veranstaltern der Kieler Woche beschlossen."

Kristian Blasel 19.03.2020

Die Zahl der Corona-Fälle in Kiel wächst rasant. 34 Menschen sind mit dem Virus infiziert (Stand 19. März). Das sind neun Fälle mehr im Vergleich zum Vortag. So viele Neu-Infizierte gab es innerhalb eines Tages noch nicht in der Stadt. 431 Kieler befinden sich in Quarantäne.

Steffen Müller 19.03.2020

In Kiel-Wik ist ein 63-jähriger Opfer eines versuchten Raubs geworden. Ein junger Mann sprach ihn an der Einmündung Mangoldtstraße/Johann-Fleck-Straße an, forderte plötzlich Geld. Der Senior wusste sich jedoch zu wehren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2020