Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Diese Regeln gelten auf dem Awo-Hof
Kiel Diese Regeln gelten auf dem Awo-Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 04.12.2019
Auf dem Awo Kinder- und Jugendbauernhof gibt es jetzt schrifltliche Hofregeln. Die haben die jungen Nutzer selbst zusammengestellt. Damian, Svea, Sandro, Beeke und Annika (von links) hängen die Regeln an der Hauswand auf. Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

Toben, klettern, Fußball spielen, Tiere streicheln, Holzhütten bauen, Trecker fahren, basteln: Auf dem Kinder- und Jugendbauernhof der Arbeiterwo...

Sexualisierte Gewalt - Mehr Schutz für Kinder

60 Jahre Kinderschutzbund Kiel, 30 Jahre Kinderschutz-Zentrum Kiel: Am Freitag, 6. Dezember, wird deshalb kräftig gefeiert – vormittags mit Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und geladenen Gästen im Wissenschaftszentrum Kiel, am Nachmittag mit Eltern und Kindern im Sophienblatt 85.

Kristiane Backheuer 04.12.2019

Dass die Kieler Innenstadt eine Aufwertung braucht, ist kein Geheimnis. Doch nicht nur das Geschäftsleben in der City soll aufgewertet werden, auch in den Stadtteilen wird an Verbesserungen gearbeitet. Deshalb wurde nun das Einzelhandelskonzept für ganz Kiel fortgeschrieben.

Steffen Müller 04.12.2019

Es gibt Marken, die bringen bestimmt mehr Sympathiepunkte als der Name Vonovia. Und doch legen sich die Verantwortlichen in Kiel erkennbar ins Zeug, damit bei der Modernisierung eines beachtlichen Teils ihrer Gaardener Bestände niemand auf der Strecke bleibt.

Martin Geist 04.12.2019