Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ein Mitarbeiter berichtet: Das erlebt der Ordnungsdienst in Kiel
Kiel Ein Mitarbeiter berichtet: Das erlebt der Ordnungsdienst in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 13.11.2019
Von Steffen Müller
Immer wieder ist Jörg Schumann unangenehmen Situationen ausgesetzt. Doch auch wenn er von uneinsichtigen Radfahrern angeschrien wird, behält der Mitarbeiter vom Kommunalen Ordnungsdienst die Ruhe. Quelle: Frank Peter
Kiel

"Schrei mich nicht an!" Der ältere Herr in der Holstenstraße ist außer sich. Dabei hatte Jörg Schumann einen guten Grund, den Mann aufzufordern, von s...

Ein Lkw-Container mit Müll ist am Dienstagnachmittag auf einem Abfallwirtschaftshof im Gewerbegebiet Wellsee in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr Kiel und zwei freiwillige Wehren mit etwa 30 Einsatzkräften waren im Einsatz.

Frank Behling 12.11.2019

Seit gut einer Woche werden die Server der CAU Kiel attackiert. Dadurch ist der Forschungs- und Lehrbetrieb massiv gestört. "Es handelt sich um einen Botnetz-Angriff, der unser System verstopft", sagte Uni-Sprecher Boris Pawlowski. Besorgt sei man über die Dauer und Intensität des Angriffs.

Karen Schwenke 12.11.2019
Parklet in Dietrichsdorf - Platz für Erholung statt für Autos

Plaudern statt parken: Vor der Bücherei Dietrichsdorf entsteht jetzt ein Parklet. Die Sitzfläche zum Ausruhen, die drei Parkplätze ersetzt, baut ein Tischler nach dem Entwurf von drei Schülern. Eingeweiht wird sie am Freitag, 15. November um 18 Uhr.

Annette Göder 12.11.2019