Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Louf schließt nach fast 20 Jahren
Kiel Louf schließt nach fast 20 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 02.10.2019
Von Steffen Müller
Nach fast 20 Jahren schließt der Gastronom Stefan zu Putlitz das Louf. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Der Grund: Inhaber Stefan zu Putlitz wird der Aufwand zu groß, mit 54 Jahren möchte er kürzer treten. "Ich habe keine Lust mehr." Als zu Putlitz a...

Knapp 20 Jahre lang hielt sich das Louf an der Kiellinie und entwickelte sich schnell zu einem Besuchermagneten. Das Restaurant folgte auf das Arkadencafé, das wegen der "Schubladenaffäre" um die angeblichen Zahlungen an den Barschel-Skandal-Enthüller Reiner Pfeiffer in den Schlagzeilen war.

Steffen Müller 02.10.2019
Kiel Tag der Deutschen Einheit Letzte Handgriffe im Kieler Regen

Ab Mittwoch wird gefeiert: Mit einem zweitägigen Bürgerfest wird in Kiel an die friedliche Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands vor 29 Jahren erinnert. Damit am Mittwoch alles klappt, wurden am Dienstag noch viele fleißige Hände gebraucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019

400 Plakate, 200 Standorte, drei Themen, zwei Motive: Björn Thoroe geht mit reduziertem Programm in die Oberbürgermeisterwahl in Kiel am 27. Oktober. Der Kandidat der Linken konzentriert sich auf Wohnungsbau, Klimaschutz und neue Prioritäten in der Stadtpolitik. Titel: "Kiel ab jetzt besser machen!"

Michael Kluth 01.10.2019