Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Fahrraddieb auf frischer Tat geschnappt
Kiel Fahrraddieb auf frischer Tat geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:52 02.10.2018
Von Niklas Wieczorek
Beamte des 3. Reviers konnten den Fahrraddieb noch am Tatort stellen. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Anzeige
Kiel

Wie die Polizei Kiel am Dienstagmittag bestätigte, hatte die Anwohnerin aus ihrer Wohnung die verdächtige Person beobachtet: Sie machte sich allem Anschein nach an einem Fahrradschloss am Arntplatz in Kiel zu schaffen. Die Zeugin habe unverzüglich 110 gewählt und die Beamten alarmiert.

Noch am Tatort geschnappt

Anzeige

Mithilfe dieser Informationen konnten Polizisten des 3. Reviers kurze Zeit später noch am Tatort zuschlagen und den 42-Jährigen fassen. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde er wieder entlassen. Er wird sich mit einer Strafanzeige auseinandersetzen müssen, so die Polizei.

Niklas Wieczorek 02.10.2018
Kiel Holstein-Stadion Kiel - Baufirma fehlt für Tribünen-Neubau
Marco Nehmer 02.10.2018
Frank Behling 02.10.2018