Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wenn die eigenen Eltern süchtig sind
Kiel

Kiel: Schwieriges Leben - Wenn die eigenen Eltern süchtig sind

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 30.05.2021
Von Kristiane Backheuer
Blick in eine positive Zukunft: Wenn man als Kind mit suchtbelasteten Eltern aufwächst, prägt das ein Leben lang. Lange hat Ute W. gebraucht, um ungesunde Strukturen zu erkennen und alte Verhaltensmuster abzubauen. Nun steht sie mit beiden Beinen im Leben. Es war aber ein langer Weg. 
Blick in eine positive Zukunft: Wenn man als Kind mit suchtbelasteten Eltern aufwächst, prägt das ein Leben lang. Lange hat Ute W. gebraucht, um ungesunde Strukturen zu erkennen und alte Verhaltensmuster abzubauen. Nun steht sie mit beiden Beinen im Leben. Es war aber ein langer Weg.  Quelle: Frank Peter
Kiel

Wer eine glückliche Kindheit hatte, kann sich nur schwer vorstellen, wie es oft in anderen Familien aussieht. Wie es beispielsweise ist, wenn man bei...

Einsatz für die Kinder - Spielplatz für die Vonovia-Wohnsiedlung
Petra Krause 29.05.2021
Erster Kieler Pumptrack - Ein Gefühl wie auf einer Achterbahn
Annette Göder 28.05.2021