Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel So viele Passagiere wie noch nie
Kiel So viele Passagiere wie noch nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 16.01.2020
Von Steffen Müller
Die Zahl der Kreuzfahrt-Passagiere im Kieler Hafen ist 2019 um 34 Prozent gestiegen. Es kamen über 800.000 Gäste auf einem Kreuzfahrtschiff in die Landeshauptstadt. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

"Ich bin zufrieden", lautet die Jahresbilanz von Seehafen-Chef Dirk Claus trotz des leichten Rückgangs des Güterverkehrs von 7,1 auf 7,0 Millionen...

Am Hasseldieksdammer Weg - Fahrradbügel als bewusstes Parkhindernis

Fahrradbügel sind in Kiel ein heikles Thema. Heiß diskutiert werden die Abstellmöglichkeiten derzeit am Holstein-Stadion, wo Parkplätze für 100 Rad-Ständer weichen mussten. Doch nicht nur am Westring wird über die Bügel gesprochen. Auch am Hasseldieksdammer Weg sorgen sie für Diskussionsstoff.

Steffen Müller 16.01.2020
Schüler aus Kiel - Eine Liga für Poetry-Slammer

Die besten Schüler aus Kiel sollen in einem Poetry-Slam-Wettbewerb gegeneinander antreten: die erste Kieler Schul-Poetry-Slam-Liga. Das ist das neueste Projekt von Björn Högsdal und Stefan Schwarck, Kieler Autoren und Poetry-Slammer. Zum Auftakt gab es einen Workshop im Thor-Heyerdahl-Gymnasium.

Jennifer Ruske 16.01.2020

Der Vorstoß der Kieler SPD, wonach Schüler und Auszubildende in Kiel ab 2021 fürs Busfahren nur noch 30 statt 47,50 Euro pro Monatskarte oder 300 statt 501 Euro pro Jahresabo zahlen sollen, stößt in der Kieler Kommunalpolitik auf ein zurückhaltendes Echo.

Michael Kluth 16.01.2020