Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Seehund im Sportboothafen zu Gast
Kiel Seehund im Sportboothafen zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 19.09.2018
Von Imke Schröder
Foto: Ein Seehund wurde in Stickenhörn gesichtet.
Ein Seehund wurde in Stickenhörn gesichtet. Quelle: Matthias Grubmüller
Anzeige
Kiel

Es ist das erste Mal, dass ein Seehund im Gebiet des Sportboothafens gesichtet wurde. 

2017 war ein Seehund vor Falckenstein

Bereits im vergangen Jahr war ein junger Seehund an dem Falckensteiner Strand gesichtet worden. Ob es sich um das gleich Tier handelt, ist nicht geklärt.

In der Kieler Förde waren in den vergangenen Jahre immer wieder Seehunde zu Gast. Ihre eigentliche Heimat ist jedoch die Nordsee.

Da ist er wieder, der Seehund: Nachdem er sich im März den Spaziergängern in Heikendorf zeigte, erkundete er am Freitag das Hindenburgufer in Kiel - diesmal ganz zur Freude von Patrick Pohlmann. Gesehen wurde der Meeressäuger auch am Sportboothafen in der Wik.
Jürgen Küppers 19.09.2018
Martina Drexler 19.09.2018
Kiel Sophienhof-Jubiläum - Dicke Präsente für die Kunden
Jürgen Küppers 19.09.2018