Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Seehund im Sportboothafen zu Gast
Kiel Seehund im Sportboothafen zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 19.09.2018
Von Imke Schröder
Ein Seehund wurde in Stickenhörn gesichtet. Quelle: Matthias Grubmüller
Kiel

Es ist das erste Mal, dass ein Seehund im Gebiet des Sportboothafens gesichtet wurde. 

2017 war ein Seehund vor Falckenstein

Bereits im vergangen Jahr war ein junger Seehund an dem Falckensteiner Strand gesichtet worden. Ob es sich um das gleich Tier handelt, ist nicht geklärt.

In der Kieler Förde waren in den vergangenen Jahre immer wieder Seehunde zu Gast. Ihre eigentliche Heimat ist jedoch die Nordsee.

Da ist er wieder, der Seehund: Nachdem er sich im März den Spaziergängern in Heikendorf zeigte, erkundete er am Freitag das Hindenburgufer in Kiel - diesmal ganz zur Freude von Patrick Pohlmann. Gesehen wurde der Meeressäuger auch am Sportboothafen in der Wik.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach seinem Sieg im Kieler-Woche-Designwettbewerb muss Daniel Wiesmann jetzt mächtig Gas geben und seine spritzenden Wassertropfen an die KiWo-Souvenirs anpassen. Anregungen dafür bekam der Wahlberliner bei einem Besuch in Kiel.

Jürgen Küppers 19.09.2018

Pünktlich zum Start des neuen Wintersemesters 2018/19 taucht ein altes Problem auf: Stadtweit suchen Studienanfänger eine Bleibe. Ob Allgemeiner Studierenden-Ausschuss (Asta), Studentenwerk oder die Hochschulen selbst – sie alle machen sich stark, um Studenten-Unterkünfte zu finden.

Martina Drexler 19.09.2018
Kiel Sophienhof-Jubiläum - Dicke Präsente für die Kunden

Das Geburtstagskind lässt sich nicht lumpen: Der Sophienhof wird 30 und beschenkt seine Kunden im Rahmen der am Donnerstag startenden Feierlichkeiten mit Präsenten, die es in sich haben: 1000 Euro und mehr sind sie jeweils wert, die 30 Gutscheine zum Shoppen, Parken oder Schlemmen.

Jürgen Küppers 19.09.2018