Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Bahnfahren leicht gemacht
Kiel Bahnfahren leicht gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 18.11.2019
Von Kristiane Backheuer
Bahnfahren einfacher machen für alle: Kay Macquarrie aus Altenholz hat mit einem Fachmann ein Tool entwickelt, mit dem Reisende den Hilfeservice der Deutschen Bahn viel einfacher anmelden können. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Die Kieler Nachrichten haben für die Serie "Nicht meckern - machen!" zusammen mit „Hamburger Abendblatt“, „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Ost...

Am Wochenende ist es in Kiel zu zwei Straßenraubtaten im Stadtgebiet gekommen, bei dem die Täter jeweils die Smartphones ihrer Opfer raubten. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

18.11.2019
Kiel Losverkauf gestartet - KN-Fassade wird zum Adventskalender

Zur Weihnachtszeit wird das Gebäude der Kieler Nachrichten dank einer Projektion zum riesigen Adventskalender. Jeden Tag bis zum 23. Dezember wird der Weihnachtsmann um 18.30 Uhr aus einem der Fenster in der Fleethörn steigen und Geschenke verteilen. Der Losverkauf für den guten Zweck ist gestartet.

Kristiane Backheuer 18.11.2019

Mit einem großen Interesse, sich vor der Sanierung die Gaststätte „Margaretental“ noch einmal anzuschauen, damit hatte Marc Weinstock, Chef der Big-Bau-Gruppe und neuer Eigentümer, gerechnet. Aber nicht mit mehr als 2000 Besuchern, dieam Sonntag kamen, um sich alles anzuschauen.

Karina Dreyer 20.11.2019