Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sperrung für neue Schilderbrücken
Kiel Sperrung für neue Schilderbrücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 06.03.2020
Von Frida Kammerer
Die B76 soll Schilderbrücken bekommen. Deshalb wird nachts die Fahrbahn zeitweise gesperrt. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn (Symbolbild Archiv)
Kiel

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass bei Kiel auf der B 76 zwischen den Anschlussstellen „An...

Uni-Präsidentenwahl - Interimslösung für die CAU in Kiel

Nun ist es offiziell: Nach der gescheiterten Präsidentenwahl wird ab Juni ein Interimstrio die Geschäfte der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel führen. Das Wissenschaftsministerium hat die Vize-Präsidentinnen Ilka Parchmann, Anja Pistor-Hatam und Karin Schwarz mit dieser Aufgabe betraut.

Kristian Blasel 06.03.2020

Für die Holstein Women steht zum Jahresauftakt der Fußball-Regionalliga Nord der Frauen gleich ein Spitzenspiel auf dem Programm. Die Kielerinnen treten am Sonntag (14 Uhr) als Dritter beim souveränen Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg an, der 15 Zähler mehr auf dem Konto hat.

Michael Felke 06.03.2020

Nachdem er auffällig an einem parkenden Auto gerüttelt hatte, wollte sich ein 49-Jähriger in Kiel-Gaarden nicht von der Polizei kontrollieren lassen. Wie die Behörde berichtete, hat der Mann in der Nacht zu Freitag Widerstand geleistet und die Beamten mehrfach beleidigt.

Niklas Wieczorek 06.03.2020