Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Drogen bei Fahrzeugkontrolle gefunden
Kiel Drogen bei Fahrzeugkontrolle gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 11.10.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Polizei Kiel kontrollierte einen Autofahrer und dessen Beifahrer auf Drogen.
Die Polizei Kiel kontrollierte einen Autofahrer und dessen Beifahrer auf Drogen. Quelle: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Kiel

Gegen 13.50 Uhr kontrollierten Polizisten den Autofahrer in der Lutherstraße in Kiel-Südfriedhof. Bei dem 55-Jährigen bestand der Verdacht, dass dieser keinen Führerschein besitzt und er unter Drogen steht. Er musste eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Durchsuchung des 44-jährigen Beifahrers führte zum Auffinden von diversen Substanzen, bei denen es sich vermutlich um zwei Konsumeinheiten Marihuana, zwei Gramm Haschisch und 27 Konsumeinheiten Heroin handelte.

Beifahrer führte Drogen mit sich

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten weitere Substanzen. Dabei handelt es sich vermutlich um 94 Konsumeinheiten Heroin, sechs Ecstasy-Pillen, Marihuanablüten, zwei Polamidon-Ampullen sowie fünf Methadon-Ampullen. Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Gegen den Beifahrer wird ein Strafverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Er wurde aufgrund fehlender Haftgründe nach Beendigung der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Nachrichten aus Kiel finden Sie hier.

Schweröl für Fähren - DFDS betankt ihre Schiffe auch in Kiel
Frank Behling 11.10.2019
Fritz-Lauritzen-Park - Neue Grillecke besteht Feuerprobe
Karin Jordt 11.10.2019
Jüdische Gemeinden Kiel - "So eine Tat lässt niemanden kalt"
Jördis Früchtenicht 11.10.2019