Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Messer-Überfall auf Taxifahrer in Kiel
Kiel Messer-Überfall auf Taxifahrer in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 13.04.2017
Von Niklas Wieczorek
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Raubüberfall auf einen Taxifahrer in Kiel-Südfriedhof. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Kiel

Laut Polizei überfielen die drei Männer den 49-jährigen Taxifahrer kurz nach 2.50 Uhr. Er habe sie im Papenkamp aufgenommen, schon nach wenigen Metern Fahrt im Winterbeker Weg habe der Mann auf dem Beifahrersitz das Messer gezogen. Nachdem der Taxifahrer das Geld herausgegeben hatte, entkamen sie in der Nähe der Max-Planck-Schule.

Der Taxifahrer beschreibt sie folgendermaßen: Der Mann auf dem Beifahrersitz soll schwarze Haare und einen Kapuzenpullover gehabt haben, der hinter dem Fahrer sitzende Mann habe einen silberfarbenen Kapuzenpullover getragen. Der dritte sei durch blonde Haare mit Undercut und eine schwarze Lederjacke, einen blauen Pullover und schwarze Jeans aufgefallen. Die drei sollen sich auf Polnisch unterhalten haben.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat, möge sich unter Tel. 0431/160 3333 melden.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wissenschaftspark in der Nähe der Kieler Universität füllt sich weiter. Bis 2018 entstehen auf der früheren Industriebrache zwei neue Bürohäuser mit Investitionen von insgesamt neun Millionen Euro. Die Wissenschaftspark-Gesellschaft sieht sich auf Wachstumskurs.

Martina Drexler 13.04.2017
Kiel Diamantene Hochzeit - Es funkte in der Straßenbahn

Es war in der Adventszeit 1955: Sie kam von der Arbeit aus der Stadt, er war auf dem Weg zur Nachtschicht bei Howaldt. So trafen sich Renate Floss und Hans Utermann fast jeden Tag in der Straßenbahn der Linie 4 – bis es funkte. Am Donnerstag feiern Renate und Hans Utermann diamantene Hochzeit.

Karin Jordt 13.04.2017

Sie ist die älteste Kielerin und ganz sicher auch eine der ältesten Schleswig-Holsteinerinnen: Am heutigen Donnerstag feiert Frieda Dahlenburg ihren 110. Geburtstag. Als sie geboren wurde, herrschte noch Kaiser Wilhelm II.

Jennifer Ruske 13.04.2017