Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Tatverdächtiger bricht in Wohnung ein und bedroht Bewohner mit einer Axt
Kiel

Kiel: Tatverdächtiger bricht in Wohnung ein und bedroht Bewohner mit Axt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 21.10.2021
Von Florian Sötje
Nach einem Einbruch und Raub in der Iltisstraße in Kiel hat die Polizei einen 23-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Nach einem Einbruch und Raub in der Iltisstraße in Kiel hat die Polizei einen 23-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Quelle: Juliane Häckermann (Symbolbild)
Anzeige
Kiel

Ein 23-jähriger Tatverdächtiger sitzt nach einem schweren Raub in der Iltisstraße in Untersuchungshaft. Er soll nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Mittwoch in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen sein und eine 24-jährige Mieterin sowie einen Bewohner (30) mit einer Axt bedroht haben. Nachdem er eine geringe Menge Bargeld, zwei Smartphones sowie mehrere Jacken erbeutet habe, sei er aus der Wohnung geflüchtet.

23-jähriger Tatverdächtiger ist bei der Polizei bereits bekannt

Eine Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen blieb zunächst erfolglos. Doch bei einem Einsatz gegen 4.50 Uhr in der Elisabethstraße fiel Beamtinnen und Beamte des 4. Reviers ein Mann auf, der auf die Beschreibung des Tatverdächtigen zutraf. Bei dem polizeibekannten 23-Jährigen seien Teile der Beute aus der Iltisstraße gefunden worden.

Der Newsletter der Kieler Lokalredaktion

Einen Überblick über das, was die Menschen in der Stadt bewegt, bekommen Sie jeden Mittwoch in Ihr Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Nach der Festnahme kam er in Polizeigewahrsam. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel folgte Mittwoch die Vorführung beim Kieler Amtsgericht. Die Haftrichterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl, der sofort vollstreckt wurde. Der 23-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei.

Joachim Welding 21.10.2021
Internationales Tanzturnier - Eine rauschende Ballnacht in Kronshagen
Beate König 21.10.2021
Kristiane Backheuer 21.10.2021