Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lkw fährt gegen Commerzbank-Dach
Kiel

Kiel-Vorstadt: Lkw fährt gegen Commerzbank-Dach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 22.10.2020
Von Niklas Wieczorek
Das Vordach der Commerzbank wurde durch den Lkw beschädigt. Absperrband zeugt im Nachhinein noch von dem Einsatz. Quelle: Tanja Köhler
Anzeige
Kiel

Sprecher Matthias Arends zufolge war der Lkw beim Rangieren gegen 10 Uhr unter das gläserne Vordach der Bankfiliale gefahren. Offenbar steckte das Fahrzeug dann unter dem Bauwerk fest und konnte sich nicht mehr lösen ohne das Dach einreißen zu lassen.

Glaser zur Stabilisierung gerufen

Feuerwehr und Polizei Kiel waren im Einsatz, um den Unfallort und die nahe Umgebung abzusperren, konnten aber sehr schnell Entwarnung für die Bevölkerung geben. Die Statik war nicht mehr gefährdet. Ein Glaser wurde zur Stabiliserung hinzugerufen.

Am Nachmittag zeugten lediglich Absperrbänder von dem Einsatz am Vormittag. Allerdings wurde noch ein Gutachter erwartet, der das Gebäude aufgrund des Denkmalschutzes untersuchen sollte, so Arends.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Jördis Merle Früchtenicht 22.10.2020
Dennis Betzholz 22.10.2020
Kiel KVG-Gelände in Kiel - Diebe stehlen acht Busbatterien
Niklas Wieczorek 23.10.2020