Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Männer nach Antanz-Diebstahl gefasst
Kiel Männer nach Antanz-Diebstahl gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 06.01.2020
Von Niklas Wieczorek
Die Polizei fasste zwei Tatverdächtige nur wenige Meter vom Tatort entfernt.
Die Polizei fasste zwei Tatverdächtige nur wenige Meter vom Tatort entfernt. Quelle: Juliane Häckermann (Symbol)
Anzeige
Kiel

Wie die Polizei Kiel am Montagmorgen berichtete, hatten Beamte den 14- und den 18-Jährigen gegen 5 Uhr in der Nähe gestellt. An der kurzen Fahndung waren Polizisten des 2. und des 3. Reviers sowie des Kriminaldauerdienstes beteiligt.

Bargeld bei Verdächtigen gefunden

Der 23-Jährige hatte berichtet, ihm sei von den beiden in der Holstenstraße das Portemonnaie gestohlen worden, indem sie ihn angetanzt hatten. Bei den Tatverdächtigen wurde auch Bargeld in entsprechender Höhe gefunden.

Der 14-Jährige wurde nach dem Anfertigen einer Anzeige von seinen Erziehungsberechtigten vom 2. Revier abgeholt. Der 18-Jährige kam anschließend auf freien Fuß. Die Ermittlungsverfahren laufen weiter.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Christian Trutschel 10.02.2020
Christian Trutschel 10.02.2020
Lesungen im Hospiz - Vom Campingglück und Wortspielen
Karin Jordt 06.01.2020