Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Weihnachtsmänner fahren Motorrad
Kiel Weihnachtsmänner fahren Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:47 21.12.2019
Ein weihnachtlich verkleideter Motorradfahrer startet mit seinem Engel zum "X-Mas Ride 2019". Bereits zum sechsten Mal touren mehr als hundert Motorradfahrer am letzten Adventswochenende durch Kiel um Spenden zu sammeln. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Kiel

Die Weihnachtstour für einen guten Zweck findet bereits zum sechsten Mal statt, wie der Veranstalter auf Facebook mitteilte.

Beim Start am Sonnabendmittag waren bereits 5000 Euro Spenden für die Kinderonkologie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein zusammen gekommen.

Anzeige

Endpunkt der Tour war am Nachmittag der Kieler Hauptbahnhof.

Weitere Nachrichten aus Kiel

Von RND/dpa

Bereits zum sechsten Mal touren mehr als hundert Motorradfahrer am letzten Adventswochenende durch Kiel um Spenden zu sammeln.

Mit der Kita Musica im Musiculum beschreitet Kiel neue Wege. Nun wurde in der Lern- und Experimentierwerkstatt für 40 Kinder eine Gruppe des Flensburger Trägers Adelby 1 mit Schwerpunkt auf musikalische Früherziehung eröffnet. Bürgermeisterin Renate Treutel freut sich über wachsende Kita-Vielfalt.

Karina Dreyer 21.12.2019

Als 2013 das Marinefliegergeschwader 5 (MFG 5) seinen Standort von Kiel-Holtenau nach Nordholz verlegte, bot sich für die Stadt die Gelegenheit, auf der 78 Hektar großen Fläche ein neues Viertel zu errichten. Bis in dem Wohngebiet die ersten Häuser bezogen werden, wird es aber noch Jahre dauern. Dennoch steht jetzt der Zeitplan.

Steffen Müller 21.12.2019

Überall Plastik, Verpackungen und Gartenabfälle: Um Biotope wie den Schilkseer Küstenschutzwald vor einer weiteren Vermüllung zu bewahren, ergriff Anwohnerin Nana Schulz die Initiative. Der Kieler Stadtförster Stefan Bronnmann freut sich über diese Unterstützung.

21.12.2019