Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das sind die weiteren Maßnahmen in Kiel
Kiel Das sind die weiteren Maßnahmen in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 18.03.2020
Von Steffen Müller
Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat eine weitere Allgemeinverfügung erlassen, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Der neue Erlass sieht vor, dass alle Gaststätten, Restaurants und Cafés geschlossen bleiben müssen und nur noch Abhol- und Lieferservice nach telefo...

Die Stadt Kiel richtet ein eigenes Bürgertelefon zu Fragen rund um das Coronavirus ein. Unter 0431/901-3333 geben städtische Mitarbeiter und die Feuerwehr Auskunft. Die Hotline wird am Mittwoch um 13 Uhr freigeschaltet und ist an sieben Tagen die Woche von 8 bis 20 Uhr besetzt.

Steffen Müller 18.03.2020
Der neue Seemannsdiakon - Klarer Blick für die Nöte der Seeleute

Er steht auf klare Strukturen und deutliche Worte, hilft gerne anderen Menschen und weiß, dass er nicht unbedingt Feierabend hat, wenn er sein Büro verlässt. Tobias Kaiser hat damit gute Voraussetzungen, um als Seemannsdiakon zu arbeiten.

Petra Krause 18.03.2020

Kurz beim Bäcker einen Kaffee trinken war schon am Dienstag nicht mehr so einfach. Die Allgemeinverfügung der Stadt Kiel zur Einschränkung des Coronavirus forderte Mindestabstände zwischen Tischen und Listen mit Kontaktdaten der Kunden. Ab Mittwoch sollen Restaurants komplett geschlossen werden.

Clemens Behr 18.03.2020