Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Herd in Brand geraten
Kiel Herd in Brand geraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 23.11.2019
Von Niklas Wieczorek
Im Husumer Weg waren am Sonnabend Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Quelle: Frank Peter (Symbolbild)
Kiel

Wie die Leitstelle am späten Sonnabend bestätigte, war ein Löschzug der Hauptwache ausgerückt und bis etwa 17.30 Uhr vor Ort. Auch der Rettungsdienst...

Parkärger in Meimersdorf - Wie bewahrt der Dorfplatz seinen Charme?

„Unser Dorfplatz ist der schönste in Schleswig-Holstein“ – davon sind viele Meimersdorfer überzeugt. Allerdings fürchten etliche Anwohner des Kieler Ortsteils auch, dass es mit der Idylle bald vorbei sein könnte. Denn der Verkehr nimmt weiter zu, während Parkplätze immer knapper werden.

Karin Jordt 23.11.2019

Ein Mazda fuhr am Sonnabendmittag kurz vor dem Ortseingang Scharfenbrück gegen einen Baum. Der Fahrer war vermutlich zu schnell unterwegs.

23.11.2019

Einsatz in der Forstbaumschule. Am Sonnabend musste die Feuerwehr Kiel für eine Tierrettung anrücken. Eine Katze soll dort in der Grünanlage zuvor seit zwei Tagen in einem Baum gesessen haben.

Frank Behling 23.11.2019