Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel will Stadtgeschichte zum Anfassen
Kiel Kiel will Stadtgeschichte zum Anfassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 26.11.2019
Von Steffen Müller
Das Stadtarchiv und das Zentrum zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert ziehen ab Ende 2020 an die Hopfenstraße. Quelle: Frank Peter
Kiel

Das Ziel hinter dem Projekt: In dem Zentrum soll die Historie der Landeshauptstadt aufgearbeitet werden, insbesondere die Zeit des Nationalsozialismu...

Ein Auffahrunfall mit mehreren Autos sorgte am Montagabend auf der Bundesstraße 76 in Kiel für Behinderungen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Einige Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Frank Behling 25.11.2019
Kampfmittelräumdienst - Auf der Suche nach der nächsten Bombe

Beim Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein werden jetzt auch geheime Lageberichte des Kieler Polizeipräsidenten aus dem Zweiten Weltkrieg in ein digitales Kampfmittelinformationssystem überführt, das nach Angaben der Behörde deutschlandweit einmalig sein wird.

Christian Trutschel 25.11.2019
Kiel Fußball-Verbandsliga Ost - Dustin Markwardt wird zum Joker-Keeper

In der Fußball-Verbandsliga Ost setzte sich der FC Kilia Kiel im Stadtderby bei der SSG Rot-Schwarz Kiel mit 4:1 durch. Besonders kurios: Da die SSG auf sämtliche Keeper verzichten musste, rückte Feldspieler Dustin Markwardt zwischen die Pfosten, der zwar fehlerfrei, aber chancenlos agierte.

Jan-Claas Harder 25.11.2019