Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel bekommt eine Hafencity
Kiel Kiel bekommt eine Hafencity
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.04.2013
Von Martina Drexler
Höhengestaffelte Gebäude für rund 250 Wohnungen und Geschäfte sollen die neue Visitenkarte der Landeshauptstadt werden. Quelle: Visualisierung Nagel Architekten
Kiel

Das Jahrhundertbauwerk Kai City Kiel steht vor einem entscheidenden Schritt. Am Dienstag endet die Abgabefrist für das öffentliche Vergabeverfahren...

Mehr zum Thema
Eröffnung in Kiel - B&B Hotel sieht großes Potential

An den Außenanlagen wird noch gearbeitet, doch der Betrieb in dem neuen B&B Hotel Kiel in der Kaistraße 70 läuft bereits. Die Hotelmanager Melanie und Frank Kußauer, die von München an die Kieler Förde gewechselt sind, begrüßen Geschäftsreisende und Urlauber.

Volker Rebehn 18.04.2013
Plädoyer für Kiel - Verbaut den Blick aufs Wasser nicht!

Niemand, lieber Thomas Maess, fährt heute nach Kiel, weil er neugierig ist auf eine imposante Stadtarchitektur. Und das wird, kann und soll sich auch nicht ändern. Ein Zwischenruf des langjährigen KN-Fotografen Jan Köhler-Kaeß.

Jan Köhler-Kaeß 12.01.2013
Kieler Architektur - Bitte ein paar neue Ideen!

Verpasst Kiel gerade eine wichtige Chance? „Lange schien es hier so, als wäre die Zeit vor 50 Jahren stehengeblieben“, stellt Thomas Maess fest und spricht vom Potenzial für zukunftsweisende städtebauliche Impulse. Doch was seit ein paar Jahren entsteht, ärgert den ehemaligen Redenschreiber von Heide Simonis sehr.

05.01.2013