Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel startet Offensive für Stadtbäume
Kiel Kiel startet Offensive für Stadtbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 08.11.2019
Von Michael Kluth
Straße ohne Bäume: Orte wie das neue Kieler Schlossquartier haben die Umweltpolitiker im Blick, wenn sie jetzt eine Offensive zur Neupflanzung von Bäumen ausrufen. Quelle: Frank Peter
Kiel

Am Donnerstagabend hat auch der Bauausschuss abschließend zugestimmt.

In dem gemeinsamen Antrag von SPD, Grünen, FDP, Linken und der „Fraktion“ wi...

Service Awards verliehen - "Fiete" - ein Oscar für Kieler Betriebe

Wochenlang mussten 70 Betriebe ausharren. Seit Donnerstagabend ist raus, wer den Service Award 2019 bekommt. Doch zuvor wurde bei es bei der Gala inklusive Drei-Gänge-Menü mit etwa 180 Gästen im Alten Güterbahnhof Kiel noch einmal richtig spannend.

Jürgen Küppers 08.11.2019
Tag der Technik in Kiel - Leckerer Besuch im Walterwerk

Nicht nur in der Schule darüber reden, sondern Maschinen im realen Einsatz sehen – das gefiel 26 Gymnasiasten aus Elmschenhagen. Beim 10. Tag der Technik, organisiert vom Bezirksverein Deutscher Ingenieure, schauten sie sich das Walterwerk an, Weltmarktführer für Waffelbackanlagen in Projensdorf.

Karina Dreyer 07.11.2019

Der Seehafen Kiel ist für den Anschluss an den Schienengüterverkehr jetzt besser gerüstet. Am Donnerstag wurde nach fünf Jahren Planungszeit und einem halben Jahr Bauzeit ein 750 Meter langes Einfahrgleis eingeweiht. Damit können jetzt Güterzüge mit einer Länge von 740 Metern Kiel verlassen.

Frank Behling 07.11.2019