Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel: CDU-Ratsfraktion sucht Führung
Kiel

Kieler CDU-Ratsfraktion sucht verzweifelt neue Führung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 29.09.2020
Von Michael Kluth
Auf diese vier kommt es jetzt an (v.li.): Ratsfrau Elisabeth Pier ist in zwei Anläufen auf den Vorsitz der CDU-Ratsfraktion gescheitert und lässt offen, ob sie es noch einmal versucht. Ratsherr Rainer Kreutz hat abgewinkt, könnte aber jetzt in die Pflicht genommen werden. Fraktionschef Stefan Kruber will gehen und muss noch bleiben. Der CDU-Kreisvorsitzende Tobias von der Heide ist gebeten worden, die jetzt anstehenden Gespräche zu moderieren. Quelle: Ulf Dahl (2), Frank Peter (2), Fabian Strauch/dpa
Kiel

In zwei Wahlgängen gab es jeweils ein Patt von sieben Ja- und sieben Neinstimmen. Daraufhin hat die 14-köpfige Fraktion die Vorstandswahl vertagt. K...

Thomas Geyer 29.09.2020
KN-online (Kieler Nachrichten) 29.09.2020
Claus-Harms-Gemeinde - Die neuen Pfadfinder aus dem Auenland
Jennifer Ruske 29.09.2020