Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Hotel nach Feueralarm evakuiert
Kiel Hotel nach Feueralarm evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 27.04.2019
Von Frank Behling
Das Niu-Hotel in der Kieler Innenstadt. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Kurz nach 22 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des Niu-Hotels am Asmus-Bremer-Platz Alarm ausgelöst. Alle Gäste mussten das Hotel verlassen. Die Löschzüge der Haupt- und Ostwache rückten an. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren alle Gäste bereits in Sicherheit. Als Grund für den Alarm wurde laut Feuerwehr eine Rauchentwicklung in der Küche lokalisiert. Währen des Einsatzes war ein Teil der Andreas-Gayk-Straße gesperrt. Die Ursache war aber schnell behoben und alle Gäste durften wieder zurück in die Zimmer. Kurz vor 23 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Kiel Neumühlen-Dietrichsdorf - Sorge um den Verkehr auf dem Ostufer
Annette Göder 27.04.2019
Kiel Protest gegen Autoverkehr - Drei Stunden Blockade in Kiel
27.04.2019
Kiel Rekord-Kreuzfahrer - Riese auf dem Weg nach Kiel
Frank Behling 26.04.2019