Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kieler Johannisloge: Im Zeichen von Winkelmaß und Zirkel
Kiel Kieler Johannisloge: Im Zeichen von Winkelmaß und Zirkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 16.11.2016
Von Susanne Blechschmidt
1953 bezog die Loge „Alma an der Ostsee" ihr neues Haus in der Beselerallee. Das ursprüngliche Logenhaus am Lorentzendamm war 1944 zerbombt worden. Im Foyer und den angrenzenden Speiseräumen geht es bei Gesprächen ganz zwanglos zu. Quelle: Susanne Blechschmidt
Kiel

Die „Alma“ (lat. Segensreiche) war im November 1866 durch den Kieler Rektor Johann Friedrich Theodor Hussmann (1797-1881) gegründet worden, der sie...

Kiel Veranstaltung in Kiel am 16.11.2016 - Stachelige Schönheiten
Thomas Lange 16.11.2016
Anne Steinmetz 16.11.2016
Politische Entscheidung gefordert - Flughafen-Streit prägt Ratssitzung
Martina Drexler 16.11.2016
Anzeige