Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel DDR-Punk wird emotional wiederbelebt
Kiel DDR-Punk wird emotional wiederbelebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 21.11.2019
Von Annette Göder
Workshop zum Thema „Mauer“: Marko Gebbert, Schauspieler am Kieler Theater (links), vertonte mit Schülern der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule Punk-Texte der DDR neu, unterstützt durch  Lehrer Felix Lohmann (2. von rechts). Quelle: Annette Göder
Kiel

Während sich die fünften und sechsten Klassen mit Märchen und Gespenstergeschichten befassten, ging es in zehn Projekten für die Oberstufe um die Them...

Brutaler Mord Neumünster - Todesschuss - Frau belastet ihren Ex

Sie deckte jahrelang den mutmaßlichen Täter eines brutalen Mordes in Neumünster und gab ihm ein Alibi - auch wegen der gemeinsamen Kinder. Sieben Jahre nach der Tat sagte sie gegen ihren Ex-Verlobten aus. Strafverteidiger Uwe Maeffert sprach im Gerichtssaal von einer „präparierten Zeugin“.

Thomas Geyer 21.11.2019

Tinte aus Tankladungen, tonnenschweres Papier und rasend schnelle Druckabläufe - Reinhard Penner behält bei all dem den Überblick. Er ist der „Erklär-Bär“ im KN-Druckzentrum und hat nun bereits in 500 Führungen Besuchern gezeigt, mit welchem Aufwand Zeitungen hergestellt werden.

Laura Treffenfeld 21.11.2019
Levensauer Hochbrücke - Brückenbauer wechselt zur Stadt Kiel

Der Projektleiter für den Neubau der Levensauer Hochbrücke wechselt zur Stadt Kiel. Thomas Janßen wird ab Januar im Tiefbauamt der Stadt für die neuen Bauprojekte zuständig sein. Mit der Stadt kennt er sich schon aus.

Frank Behling 21.11.2019