Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gemeinsam gegen Antisemitismus
Kiel Gemeinsam gegen Antisemitismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 21.11.2019
Von Michael Kluth
Blick über den Stadtpräsidenten Hans-Werner Tovar hinweg ins Plenum der Kieler Ratsversammlung. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Die Ratsfraktionen SPD, CDU, Grüne, Linke, FDP, SSW und „Fraktion“ hatten die Resolution gemeinsam eingebracht. Darin verurteilt die Ratsvers...

Kieler Literaturprojekt - DDR-Punk wird emotional wiederbelebt

Wie kann man Schülern Texte auf unübliche Art nahebringen? Der Büchereiverein Dietrichsdorf finanziert an drei Schulen des Stadtteils Literaturprojekte. Die Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule präsentiert am Freitag, 22.November, die Ergebnisse ihrer Workshops von Poetry-Slam bis Punk.

Annette Göder 21.11.2019
Brutaler Mord Neumünster - Todesschuss - Frau belastet ihren Ex

Sie deckte jahrelang den mutmaßlichen Täter eines brutalen Mordes in Neumünster und gab ihm ein Alibi - auch wegen der gemeinsamen Kinder. Sieben Jahre nach der Tat sagte sie gegen ihren Ex-Verlobten aus. Strafverteidiger Uwe Maeffert sprach im Gerichtssaal von einer „präparierten Zeugin“.

Thomas Geyer 21.11.2019

Tinte aus Tankladungen, tonnenschweres Papier und rasend schnelle Druckabläufe - Reinhard Penner behält bei all dem den Überblick. Er ist der „Erklär-Bär“ im KN-Druckzentrum und hat nun bereits in 500 Führungen Besuchern gezeigt, mit welchem Aufwand Zeitungen hergestellt werden.

Laura Treffenfeld 21.11.2019