Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gedenkstätte soll bekannter werden
Kiel Gedenkstätte soll bekannter werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 06.03.2020
Von Jennifer Ruske
Pfeile zeigen ab sofort den Weg gen Gedenkstätte "Arbeitserziehungslager Nordmark". Montiert werden sie von Philip Schüller, Wilfried Jöhnk, Bianca Wöller, Oliver Vongehr und Markus Wöller (von links). Jennifer Ruske Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

An der Straße gibt es ein Hinweisschild, doch für Ortsunkundige ist der Platz, an dem zum Kriegsende Zwangsarbeiter zu furchtbaren Bedingungen unt...

Bürgerdialog in Ellerbek - Neue Ideen für die Mobilitätsstation

Die Mobilitätsstation am Tilsiter Platz nimmt immer mehr Gestalt an. Zwei Carsharing-Fahrzeuge von Stattauto und einige Leihräder der Sprottenflotte gibt es bereits. Noch in diesem Jahr soll der Bereich umfangreich ausgebaut werden. Beim Bürgerdialog wurden dazu Anregungen gesammelt.

Karin Jordt 06.03.2020

Eine Kündigung wegen Schimmel, neue Bodycams und der erneute Protest der Bauern – unter anderem diese Themen haben besonders viele der KN-Leser in dieser Woche bewegt. Wir lassen die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren. Dabei geht es auch um das neuartige Coronavirus und die "Gorch Fock".

06.03.2020

Vor einer großen Herausforderung steht der SVE Comet Kiel in der Fußball-Landesliga Holstein. Der Aufsteiger, der auf dem respektablen siebten Platz rangiert, tritt beim TSV Pansdorf an, der mit zwölf Punkten Vorsprung die Tabelle anführt.

Michael Felke 06.03.2020