Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wie Schülerinnen der Polizei halfen
Kiel Wie Schülerinnen der Polizei halfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 27.11.2019
Von Frank Behling
An der Käthe-Kollwitz-Schule halfen Schülerin beim Aufspüren eines gestohlenen Fahrrads.  Quelle: Frank Peter (Archiv)
Kiel

Die Geschichte begann am 18. November, als eine elfjährige Schülerin morgens ihr Fahrrad in der Schillerstraße in Kiel vermisste. Es war dort zuvo...

Wer am Freitag zum Konzert von Bonez MC und RAF Camora in der Sparkassen-Arena in Kiel will, muss mit einer längeren Parkplatzsuche rechnen - und sich auf Polizeikontrollen einstellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Im Ruhestand einer sinnstiftenden Aufgabe nachgehen und Schülern bei Problemen helfen: Das wollen die Seniorpartner in School. Sie suchen jetzt in Kiel nach weiteren Mitstreitern und Schulen, die sie unterstützen können.

Marc R. Hofmann 27.11.2019
Langzeitarbeitslos - Nach Jahren endlich wieder ein Job

Nach 18 Jahren Arbeitslosigkeit ist Melanie Müller nun fest angestellt. „Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl“, schwärmt sie. Auch Carsten Böhmke, Jobcenterchef in Kiel, zieht eine positive Bilanz zum Teilhabechancengesetz: Das Ziel, 300 Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren, sei erreicht.

Karen Schwenke 27.11.2019